Anzeige

Erste Beifußpollen machen sich auf den Weg

Pollenflug, 12.06.2016

Was ist in den nächsten Tagen sonst noch in der Luft unterwegs?

Der Westwind lebt nun wieder auf und sorgt für wechselhaftes Wetter in Deutschland. Von Westen her ziehen nun Tiefdruckgebiete über Deutschland hinweg und bringen ab und an etwas Regen.

Die Luft bleibt daher einigermaßen pollenfrei, die Belastungen mit Gräserpollen sind noch schwach bis mäßig.

Blüte des Bärwürz

Auch Spitzwegerichpollen und Pollen aus der Landwirtschaft, etwa von Wintergerste, Roggen oder Raps, sind nun weniger in der Luft unterwegs.

Dafür steht eine weitere "Problempolle" in den Startlöchern: Erste Beifußpollen machen sich nun auf den Weg.

Bei den Brennnesselpollen ist der Höhepunkt bereits überschritten.

Schimmelsporen sind vielerorts in der Luft. Stark unterwegs sind in der feuchten Luft besonders Cladosporium und Alternaria-Sporen.

Hier finden Sie die Pollenflug-Prognosen für Ihre Region.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi