Etwas Entspannung für die Allergiker

Pollenflug, 24.04.2019

Nach dem kräftigen Pollenflug der letzten Tage kommt jetzt eine etwas ruhigere Phase.

Pollen-Allergiker hatten über das sommerliche Oster-Wochenende und auch schon in den Wochen davor ordentlich zu leiden. Nicht nur die Birkenpollen, die extrem weit fliegen und hohes Allergiepotential haben, waren in der Luft, auch viele andere Bäume legten richtig los.

In den nächsten Tagen ändert sich aber die Wetterlage. Das Hochdruckgebiet verliert seinen Einfluss, Tiefausläufer bringen kühleres und wechselhaftes Wetter. Die Pollen werden immer wieder aus der Luft gewaschen, die Pflanzen drosseln ihre Pollenproduktion etwas.

Bild: Achim Otto

In den trockenen Phasen fliegen vor allem Buchen- und Pappelpollen. Die Birkenpollen lassen langsam nach, dafür beginnt vor allem im Süden und Westen Deutschlands langsam der Gräserpollenflug.

Hier finden Sie die Pollenflug-Prognosen fü Ihre Region.

 

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun