Anzeige

Höhere Temperaturen = mehr Pollen?

Pollenflug, 15.03.2023

Auf diese Pollenbelastungen müssen sich Allergiker in den nächsten Tagen einstellen!

Zum Teil frühlingshafte Temperaturen erwarten uns in der zweiten Hälfte dieser Woche: Am Freitag erreichen die Tageshöchstwerte im Südwesten regional Temperaturen um 20 Grad.

Allergiker sollten sich in den kommenden Tagen vorsehen - zwar geht der Hauptflug von Hasel und Erle langsam aber sicher dem Ende entgegen, dafür ärgern eine Reihe weitere Pollen die empfindlichen Allergikernasen.

Im Fokus stehen in den nächsten Tagen die Pollen von Weiden, Ulmen und Pappeln die sich nun in mäßigen bis teils auch hohen Konzentrationen in der Luft finden.

Bei den Schimmelsporen nimmt die Belastung nur geringfügig zu, da die Nachttemperaturen immer noch zu niedrig sind.

Hier geht es zu unserem aktuellen Pollenflugwetter!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern