Anzeige

Kein gutes Wetter für Pollen

Pollenflug, 16.09.2015

Schauerwetter macht Pollenflug einen Strich durch die Rechnung.

Das wechselhafte und nasse Wetter lässt in der zweiten Wochenhälfte kaum Pollenflug zu; so langsam neigt sich die diesjährige Pollenflugsaison ihrem endgültigen Ende zu.

Es sind kaum noch Ambrosiapollen unterwegs, da Tiefdruckgebiete die Luft immer wieder auswaschen. Durch Ferntransport wäre ein Transport vom Balkan oder dem Alpengebiet bei Südwestwinden aber möglich.

Bedingt durch die hohe Luftfeuchtigkeit sind noch immer mäßige bis starke Schimmelsporen-Belastungen zu erwarten. Über den Tag fliegen viele Sporen in der Luft, da es immer wieder regnet. Allergiker sollten hier vorsichtig sein und entsprechende Maßnahmen treffen.

Hier geht es zu unserem aktuellen Pollenflugwetter!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Auch in der Tat ist Raum für Überlegung."

    Johann Wolfgang von Goethe