Anzeige

Mit dem Vollherbst verschwinden die Pollenleiden

Pollenflug, 27.10.2021

Auch die Sporenbelastung nimmt in dieser Woche ab.

Der Vollherbst ist da und damit die pollenfreie Zeit.

Auch bei den Schimmelsporen zeichnet sich eine Beruhigung ab, nur noch schwache Belastungen sind in dieser Woche zu erwarten. Die Cladosporium- und Alternaria-Sporen sind nur noch an milden und heiteren Tagen in der Luft nachweisbar.

Fast all unsere Pollenfallen sind nun in der Winterpause. Voraussichtlich ab Dezember, spätestens aber, wenn Hasel und Erle in die neue Saison starten, erwecken wir sie wieder aus ihrem Dornröschenschlaf.

Hier finden Sie die Pollenflug-Prognosen für Ihre Region.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer unter den Nägeln brannten!
weitere Infos