Wird die neue Woche eine Milbenwoche?

Pollenflug, 11.08.2017

Daunen versprechen Hausstauballergikern Linderung.

In den letzten Tagen konnte die kühlere Witterung die Belastung durch Hausstaubmilben leicht senken, doch nun findet zum Wochenende hin wieder wärmere Luft ihren Weg nach Deutschland - und damit auch in unsere Schlafzimmer.

In Kombination mit der hohen Luftfeuchtigkeit ergibt dies beinahe paradiesische Bedingungen für die Milbe. Dementsprechend hoch ist die Belastung in den kommenden Tagen.

Helfen sollen Allergikern übrigens Daunenkopfkissen. Sie leiten die Feuchtigkeit schnell nach außen und zählen daher nicht zu den bevorzugten Unterkünften der Milbe. Zudem ist es für die Milbe schwer, durch die dicht gewebten Stoffe in das Kissen zu gelangen.

Hier finden Sie die aktuellen Hausstaubprognosen für Ihre Region.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg