Anzeige

Pollen im Höhenflug

Pollenflug, 24.03.2024

Regional machen sich nun erste Birkenpollen auf den Weg.

In den nächsten Tagen finden sich Haselpollen nur noch in schwachen Konzentrationen in der Luft. Auch bei der Erle ist in den trockenen Wetterphasen ein schwacher Flug zu erwarten. Weidenpollen sind nun in teils mäßigen Konzentrationen in der Luft vertreten.

In den besonders milden Regionen des Landes machen sich zudem erste Pollen von Pappeln und Ulmen auf den Weg in unsere Nasen. Im Westen und Südwesten steht darüber hinaus der Birkenpollenflug vor der Tür.

Hier finden Sie die Pollenflug-Prognosen für Ihre Region.

Bild: Achim Otto

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus