Anzeige

Pollen im Höhenflug

Pollenflug, 15.04.2015

Wann sich die ersten Gräserpollen ankündigen, erfahren Sie hier!

Das frühsommerliche Wetter lässt die Vegetationsentwicklung rasch fortschreiten. In der Luft sind in den trockenen Phasen nun bundesweit Birkenpollen nachweisbar. Gegen die Pollen der Birke sind sehr viele Menschen allergisch, daher tritt der Pollenflug nun in eine zweite kritische Phase.

Auch Esche- und Platanenpollen sind in der Luft. Weiterhin finden sich jetzt noch letzte Erlenpollen sowie Pollen von Hainbuche und Eiche in der Luft.

In einer Woche erwarten wir die ersten Gräserpollen.

Hier geht es zu unserem regionalen Pollenflugwetter!

Birke

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus