Pollen machen einen Schritt zurück

Pollenflug, 23.08.2020

Insgesamt wechselhaftes Wetter in der ersten Wochenhälfte erfreute gereizte Nasen.

Insgesamt leicht durchwachsenes Wetter begleitet weite Teile des Landes in der ersten Wochenhälfte.

Vor allem Allergiker können den aktuellen Wetterprognosen viel Positives abgewinnen; der Pollenflug bewegt sich in den meisten Regionen des Landes auf einem niedrigen Niveau.

In den trockenen Phasen sind es nur die Pollen von Beifuß, Spitzwegerich und Gräsern, die in schwachen, selten auch mal mäßigen Konzentrationen unterwegs sein können.

Weiterhin finden sich in der Luft Schimmelsporen, diese meist aber auch nur in schwachen Konzentrationen.

Hier finden Sie die Pollenflug-Prognosen für Ihre Region.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare