Anzeige

Pollen wieder zahlreich unterwegs

Pollenflug, 02.08.2015

Besonders Beifußpollen in der Nase

Die Hochdrucklage sorgt für starken Pollenflug mindestens bis Dienstag



Zumindest beim Beifuß werden jetzt zahlreiche Pollen erwartet, die in die Luft gehen. Gräserpollen sind nur noch sehr wenige in der Luft, trotz des guten Wetters. Auch Wegerichpollen spielen keine Rolle mehr, ebenso Getreidepollen, da die meisten Felder nun abgeerntet sind.

Bei der Brennnessel ist nochmals ein Anstieg der Pollenzahlen zu erwarten,  in einer zweiten Welle. Auch Schimmelsporen sind nochmals in der Luft.

Die wenigen Schauer zur Wochenmitte sorgen kaum für einen Rückgang des Pollenzahlen.
--
 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus