Anzeige

Pollenfallen im vorzeitigen Ruhestand

Pollenflug, 04.10.2020

Und auch die Pollenallergiker können durchatmen!

An mehreren Messtagen gab es nun keine Pollen mehr in der Luft. Wir sind quasi pollenfrei und bleiben es auch bis zum Ende des Jahres.

Je nach Verlauf des Winters kann um den Jahreswechsel herum schon wieder der Erlen- und Haselpollenflug die neue Pollensaison einläuten.

Unsere Pollenfallen machen jetzt Pause und werden im Dezember wieder aktiviert.

Noch in der Luft, allerdings in etwas schwächeren Konzentrationen, sind die Schimmelsporen. Bis in den November können sie in der Luft vertreten sein, nur Frost kann die Sporen ausbremsen.

Hier finden Sie die Pollenflug-Prognosen für Ihre Region.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer unter den Nägeln brannten!
weitere Infos