Anzeige

Pollenflug bekommt einen Schub

Pollenflug, 25.03.2020

In den nächsten Tagen ist einiges los in der Luft.

Das überwiegend freundliche und wieder mildere Wetter lässt bis zum Wochenende die Pollen fliegen!

Vor allem Weiden- und Birkenpollen finden sich nun in der Luft, weiterhin ist regional schon der erste Pollenflug von Pappel und Ulme zu beobachten. Der Pollenflug von Hasel und Erle ist meist nur noch schwach ausgeprägt.

Am Wochenende können Allergiker bei kühlerem und feuchterem Wetter für kurze Zeit durchatmen.

Im Laufe der neuen Woche legt der Pollenflug mit erneuter Wetterbesserung dann aber wieder zu: Spätestens dann bekommen wir es auch mit einer weiteren hochallergenen Pollenart, der Rapspolle, zu tun.

Hier geht es zu unserem regionalen Pollenflugwetter!

aufgeblühte Weidenkätzchen
- Bild: Achim Otto

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Die Welt in Infrarot
Überraschende Einblicke in alltägliche Situationen mit Thermografie-Bildern!
weitere Infos



Wettervorhersage


Die aktuelle Wettervorhersage für im 3-Stunden-Takt: Bei Donnerwetter.de finden Sie im ausführlichen Wetterbericht die Temperatur, Windstärke und Windrichtung, das Wetterradar, Niederschlag. Außerdem den ausführlichen Pollenflug, das Biowetter, die gefühlte Temperatur für Mann und Frau und viele weitere Informationen rund um das Wetter in .