Anzeige

Pollenflug zeigt sich eher verhalten

Pollenflug, 01.03.2020

Witterung macht die ersten Tage der neuen Woche für Allergiker erträglich.

Die nächsten Tage zeigen vielerorts Erbarmen mit pollengeplagten Allergikern. Bei Tageshöchstwerten meist im einstelligen, selten auch mal im zweistelligen Plusbereich, sind immer wieder Niederschläge zu erwarten, die die Luft pollenrein waschen. Zudem weht zudem ein teils lebhafter Wind.

Der Blütenstaub von Erle und Hasel ist dann nur in geringen Konzentrationen in der Luft vertreten. In den trockenen Phasen können die Belastungen dann aber kurzzeitig auch schon mal mäßige bis starke Werte erreichen.

Hier geht es zu unserem regionalen Pollenflugwetter!

Bild: Achim Otto

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Biowetter - Leben mit dem Wetter
Das Donnerwetter.de-Buch mit neuen, überraschenden Erkenntnissen zum Biowetter!
weitere Infos



Wettervorhersage


Die aktuelle Wettervorhersage für im 3-Stunden-Takt: Bei Donnerwetter.de finden Sie im ausführlichen Wetterbericht die Temperatur, Windstärke und Windrichtung, das Wetterradar, Niederschlag. Außerdem den ausführlichen Pollenflug, das Biowetter, die gefühlte Temperatur für Mann und Frau und viele weitere Informationen rund um das Wetter in .