Pollenflug zeigt sich eher verhalten

Pollenflug, 13.03.2024

Witterung macht die ersten Tage der neuen Woche für Allergiker erträglich.

Die nächsten Tage zeigen vielerorts Erbarmen mit pollengeplagten Allergikern. Regionale Niederschläge waschen die Luft immer wieder pollenrein.

Die nun dominanten Blütenstäube von Hasel und Erle sind dann nur in geringen Konzentrationen in der Luft vertreten. In den trockenen Phasen können die Belastungen dann aber kurzzeitig auch schon mal mäßige bis starke Werte erreichen.

Hier geht es zu unserem regionalen Pollenflugwetter!

Bild: Achim Otto

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare