Anzeige

Wenig zu befürchten

Pollenflug, 09.08.2023

Pollen kommen uns in den nächsten Tagen kaum noch in die Quere!

Die klassische Pollenflugzeit ist weitgehend beendet, bei trockenem Wetter sind in den nächsten Tagen meist nur noch letzte Beifußpollen unterwegs.

Die Angstpolle schlechthin, die Ambrosiapolle, wurde bislang nicht beobachtet. Bei einer Südost-Wetterlage allerdings könnte Ambrosia vom Balkan und dem Alpenraum aus auch in den kommenden Wochen noch zu uns gelangen. Gefährlich ist die Ambrosia artemisiifolia, weil sie beim Berühren Nesselbrand auslösen kann.

Weiterhin schwach bis mäßig in der Luft befinden sich Schimmelsporen, etwa  Alternaria und Cladosporium. Sie sorgen bei bis zu 4 % der Bevölkerung für allergische Reaktionen.

Hier finden Sie die Pollenflug-Prognosen für Ihre Region.

 Bild: Achim Otto
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche."

    Chinesisches Sprichwort