Anzeige

Starke Phase beim Pollenflug

Pollenflug, 29.03.2020

Neue Woche beschert uns Pollencocktail!

Wohlig warme Frühlingstemperaturen setzen sich zwar auch in der neuen Woche nicht durch, den Pollen ist das Thermometer aber sowieso egal - sie fliegen selbst bei Frostwetter.

Vielmehr sind es Niederschläge, die den Pollenflug nennenswert zu Allergikergunsten beeinflussen und eben diese finden sich in den kommenden Tagen nur selten. Allergiker müssen sich also auf eine starke Phase beim Pollenflug einstellen.

Besonders Weiden- und Rapspollen sind nun in der Luft unterwegs; und auch Hasel und Erle haben ihren Flug noch nicht komplett eingestellt.

Weiterhin finden sich erste Pollen von Pappeln und Ulmen in der Luft. Für viele Allergiker sehr relevant ist zudem der hochallergene Pollenflug der Birke - sie kann in der neuen Woche vor allem im Süden und Westen bereits erste Pollen aussenden.

Bei den Schimmelsporen sind die Belastungen schwach.

Hier geht es zu unserem aktuellen Pollenflugwetter!

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Biowetter - Leben mit dem Wetter
Das Donnerwetter.de-Buch mit neuen, überraschenden Erkenntnissen zum Biowetter!
weitere Infos



Wettervorhersage


Die aktuelle Wettervorhersage für im 3-Stunden-Takt: Bei Donnerwetter.de finden Sie im ausführlichen Wetterbericht die Temperatur, Windstärke und Windrichtung, das Wetterradar, Niederschlag. Außerdem den ausführlichen Pollenflug, das Biowetter, die gefühlte Temperatur für Mann und Frau und viele weitere Informationen rund um das Wetter in .