Was fliegt noch?

Pollenflug, 16.08.2015

Pollenflugsaison geht langsam ihrem Ende entgegen.

Nach einem wechselhaften Wochenstart ist die Luft ausgewaschen und somit von Pollen befreit.

Mit der Wetterbesserung im Laufe der Woche und Hochdruckeinfluss nimmt der Pollenflug aber nochmals zu.

Nur noch sehr wenige Gräserpollen befinden sich in der Luft.

Auch Wegerich- und Brennnesselpollenflug sind nun fast beendet. Meist reichen die Konzentrationen für das Auslösen von Allergien nicht mehr aus.

Beim Beifuß ist noch mit leichten bis mäßigen Belastungen zu rechnen. Besonders in der zweiten Wochenhälfte nimmt der Pollenflug hier zu - wenn auch mit abnehmender Tendenz.

Bei Südostwinden besteht das Risiko von Ambrosiapollenflug aus dem Alpenraum und dem Balkan. Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings zur Zeit klein.

Viele Schimmelsporen sind zur Zeit in der Luft. Besonders in der Nähe von Feldern, auf denen gearbeitet wird.

Hier finden Sie unser regionales Pollenflugwetter!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius