Anzeige

Pollenflug in den nächsten Tagen?

Pollenflug, 07.04.2021

Was Allergiker in der zweiten Wochenhälfte zu befürchten haben.

Nach einem überwiegend trockenen Donnerstag und Freitag hält das Wochenende wieder deutlich wechselhafteres Wetter für uns bereit. Auf das Pollentreiben in der Luft haben die nassen Wetterphasen dies positive Auswirkungen.

Vor allem am Donnerstag und Freitag  muss verbreitet aber mit Pollenflug gerechnet werden. Die Erle sendet nur noch selten ihre Pollen aus, dafür machen sich überwiegend im Süden und Westen aber erste Birkenpollen auf den Weg. Ansonsten finden sich unter anderem noch die Pollen von Ulme, Weide und Pappel in der Luft.

Bei den Schimmelsporen sind noch keine Belastungen zu erwarten.

Hier finden Sie die Pollenflug-Prognosen für Ihre Region.

 Bild: Burkhard Kling

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer unter den Nägeln brannten!
weitere Infos