Anzeige

Mehr Frühling im Frühling 2014

Pressemitteilung, 13.03.2014

Auch wenn der Frühling in den kommenden Tagen eine Pause einlegt – der Frühling 2014 wird seinem Namen Ehre machen.

Nach dem sehr milden Winter 2014 breitete sich der Frühling in der ersten März-Hälfte mit voller Kraft aus. Mit viel Sonnenschein und warmer Luft aus dem Süden wurden teilweise Rekordtemperaturen für die Jahreszeit erreicht. In den nächsten Tagen dreht die Luftströmung und es wird wieder kälter, regnerisch und sogar stürmisch. Doch Dr. Karsten Brandt vom Wetterservice www.donnerwetter.de macht Mut: „Der Frühling wird in diesem Jahr wenig Grund zum Jammern geben!“

Nach seiner Prognose für die kommenden Wochen wird besonders der April insgesamt mild und häufig sonnig ausfallen. „Wahrscheinlich bleibt es im April unter dem Strich zu trocken“, sagt Brandt. Für den Mai erwartet der Donnerwetter.de-Meteorologe zwar einige kühle, gewittrige Phasen, aber auch im Mai wird es häufiger freundliche, sonnige Phasen geben.

Die Langfristprognose stellt den für die Donnerwetter.de-Meteorologen derzeit wahrscheinlichsten Verlauf des Wetters der kommenden Wochen dar.

Die aktuelle Langfristprognose von Donnerwetter.de ist im Internet unter www.donnerwetter.de zu finden.



Redaktioneller Hinweis: Die Grafik schicken wir Ihnen zum Abdruck gerne zu: service@donnerwetter.de oder 0228 / 9767971
 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus