Anzeige

Ab auf die Bretter!

Wintersport, 16.01.2017

Schneerekord in der Eifel

Sturm "Egon" sorgte in der Nacht auf Freitag für neuen Schneenachschub und auch am Wochenende fielen in weiten Landesteilen weiße Flocken.

Hervorragende Wintersportbedingungen finden sich aktuell nicht nur in den hohen Lagen der Alpen sondern auch in den Mittelgebirgen: So fielen etwa rund um den donnerwetter.de-Wetterpark, im Skigebiet  "Weißer Stein" in der Eifel (ca. 700 m), allein in der Nacht auf Freitag 50 cm Neuschnee.

Aktuell liegen hier 67 cm Schnee (in Verwehungen bis zu 100 cm) mit einem Gewicht von 120 kg/m².

So viel Schnee gab es hier seit dem 2.2.2010 nicht mehr, damals maßen wir am Weißer Stein 70 cm.

Aufgrund der fallenden Temperaturen bleibt uns der Schnee in den mittleren und hohen Lagen wohl auch noch in den kommenden Tagen erhalten, Neuschnee kommt aber nur noch selten hinzu.

Hier geht es zu den aktuellen Schneehöhen für Deutschland, Österreich, Frankreich und die Schweiz!

 

  Kutay Aydugan
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Biowetter - Leben mit dem Wetter
Das Donnerwetter.de-Buch mit neuen, überraschenden Erkenntnissen zum Biowetter!
weitere Infos