Anzeige

Höhere Temperaturen setzen dem Schnee langsam zu

Wintersport, 09.03.2015

In den Alpen läuft der Pistenbetrieb weiterhin auf Hochtouren

Haus im Schnee

 

 

Die aktuellen Bedingungen für den Wintersport sind in den Alpen weiterhin verbreitet gut und oft auch sehr gut. Jedoch können die mittlerweile teils auch zweistelligen Plusgrade dem Schnee zum Teil doch etwas zusetzen, so dass Talabfahren zumindest nicht mehr ganztags problemlos zu befahren sind.

In den Hochlagen der deutschen Mittelgebirgen ist der Winterbetrieb ebenfalls noch möglich, allerdings ist der Schnee hier bei zeitweiligen Plusgraden teilweise auch schon leicht nass.

 

Wintersportmöglichkeiten für die kommenden 7 Tage:

Mittelgebirge:

ausreichende Bedingungen

 

deutsche Alpen:

gute, teils sehr gute Wintersportmöglichkeiten, teils bis in die Täler

 

Westalpen Frankreich und Schweiz:

gute, teils sehr gute Wintersportmöglichkeiten, teils bis in die Täler

 

österreichische Alpen:

gute, teils sehr gute Wintersportmöglichkeiten, teils bis in die Täler

 

italienische Alpen:

gute, teils sehr gute Wintersportmöglichkeiten, teils bis in die Täler

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer auf den Nägeln brannten!
weitere Infos