Wintersport bald verbreitet möglich?

Wintersport, 19.11.2015

Schneefallgrenze mit starker Abwärtstendenz

Zunächst können wir uns noch auf nasse, aber dafür milde Tage einrichten, jedoch zeigen die aktuellen Modellläufe einen starken Kälteeinbruch für das kommende Wochenende an, so dass Wintersportfreunde auf bessere Bedingungen hoffen können. Die Schneefallgrenze sinkt dabei zumindest vorübergehend sogar bis in tiefe Lagen, wobei der Schnee vornehmlich in höheren Lagen ab 500 bis 1000 m üNN liegen bleiben könnte.

beschneite Äste vor blauem Himmel

 

Bis Samstag bleiben die Wintersportmöglichkeiten noch stark eingeschränkt:

Mittelgebirge: aktuell noch keine Wintersportmöglichkeiten

deutsche Alpen: noch keine Wintersportmöglichkeiten

Westalpen Frankreich und Schweiz: bis auf Gletscherskigebiete keine Wintersportmöglichkeiten

österreichische Alpen: keine Wintersportmöglichkeiten, nur auf Gletschern

italienische Alpen: nur Gletschersport, sonst noch keine Wintersportmöglichkeiten

Hier finden Sie unsere aktuellen Schneehöhen!

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun