Anzeige

Wintersport bald verbreitet möglich?

Wintersport, 19.11.2015

Schneefallgrenze mit starker Abwärtstendenz

Zunächst können wir uns noch auf nasse, aber dafür milde Tage einrichten, jedoch zeigen die aktuellen Modellläufe einen starken Kälteeinbruch für das kommende Wochenende an, so dass Wintersportfreunde auf bessere Bedingungen hoffen können. Die Schneefallgrenze sinkt dabei zumindest vorübergehend sogar bis in tiefe Lagen, wobei der Schnee vornehmlich in höheren Lagen ab 500 bis 1000 m üNN liegen bleiben könnte.

beschneite Äste vor blauem Himmel

 

Bis Samstag bleiben die Wintersportmöglichkeiten noch stark eingeschränkt:

Mittelgebirge: aktuell noch keine Wintersportmöglichkeiten

deutsche Alpen: noch keine Wintersportmöglichkeiten

Westalpen Frankreich und Schweiz: bis auf Gletscherskigebiete keine Wintersportmöglichkeiten

österreichische Alpen: keine Wintersportmöglichkeiten, nur auf Gletschern

italienische Alpen: nur Gletschersport, sonst noch keine Wintersportmöglichkeiten

Hier finden Sie unsere aktuellen Schneehöhen!

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer unter den Nägeln brannten!
weitere Infos