Anzeige

dichte Wolken und viel Regen an der Ostsee

Sat Europa, 02.12.2008

Auf dem heutigen Satellitenfoto zeigen sich besonders dichte Wolken im Bereich von Tief 'Phostine' von Norddeutschland über die Ostsee bis nach Finnland. Tief 'Quamaira' bei den Britischen Inseln sorgt auf selbigen für häufige teils kräftige Schauer mit zwischenzeitlichen Auflockerungen. Ebenfalls teils dicht oder stark bewölkt ist es vom westlichen bis zentralen Mittelmeer, hier sorgen mehrere Tiefausläufer für einzelne, teils gewittrige, Schauer. In den übrigen Regionen ist es meist locker, teils auch stärker bewölkt, aber bis auf einzelne Schauer meist trocken. Insgesamt am freundlichsten und trockensten ist es dank eines Hochs über Russland im Osten und Südosten Europas. Hier bleibt es allerdings teils auch ganztägig trüb.

Bildquelle: http://www.sat.dundee.ac.uk/geobrowse/geobrowse.php?sat=0&year=2008&month=12&day=2&sat_num=1&slot=600&ch=11&grid=1&size=2
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus