Erste Tropenstürme über dem Atlantik

Satellitenbild, 16.08.2009

Die ersten beiden Tropenstürme der Saison liegen über dem Atlantik:
'Ana' ist nur schwach ausgeprägt zu erkennen und erreicht derzeit auch nur Böen bis zu 90 km/h. 'Ana' wird sich voraussichtlich noch etwas verstärken, die Hurrikanstufe wird jedoch nach dem jetzigen Stand zunächst nicht erreicht. 'Ana' zieht westwärts, am Montag liegt der Sturm bereits über den nördlichen kleinen Antillen. Im weiteren Verlauf könnte er weiter westwärts in den Golf von Mexiko ziehen.
'Bill' liegt noch weiter östlich auf dem Atlantik, zieht jedoch ebenfalls nach Westen. 'Bill' erreicht bereits Spitzenböen um 110 km/h und zeichnet sich schon deutlicher im Satellitenbild ab. Mit einer weiteren Verstärkung zum Hurrikan ist zu rechnen. Er nähert sich jedoch erst Mitte der Woche den Antillen.

(c) DWD/Eumetsat
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius