Anzeige

Gewittertief 'Volkart' über Mitteleuropa

Sat Europa, 17.07.2009

Gewittertief 'Volkart' mit Zentrum über den Britischen Inseln sorgt für viele Wolken über Mitteleuropa. Dabei kommt es zu teils kräftigen Schauern oder Gewittern, teils auch zu Regen. Über Deutschland zeigt sich neben den Fronten im Osten noch eine weitere Gewitterlinie, eine Konvergenzone, die der eigentlichen Front vorherläuft und starke Gewitter bringt. Auch im südlichen Bereich der Kaltfront entwickelt sich ein Starkregengebiet, es bringt in der Nacht teils ergiebigen Regen nach Deutschland. Weiter nach Osten ist es in Europa unter Hochdruckeinfluss dagegen meist heiter und trocken, einzelne Gewitterzellen finden sich aber in Südosteuropa.

(c) DWD/Eumetsat
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer auf den Nägeln brannten!
weitere Infos