Anzeige

Gewitterwolken in feuchtwarmer Luft

Sat Europa, 30.06.2009

Feuchtwarme Luft hält sich seit Tagen in Mittel- und Südosteuropa. Vor allem in Südosteuropa haben sich dabei heute Mittag schon einige Gewitterzellen gebildet, aber auch über Deutschland quellen die Wolken auf. Über den Britischen Inseln zeigt sich dagegen ein Tiefdruckgebiet, dass aber nur sehr langsam nach Osten vorankommt, da es durch Hoch 'Diana' über der Nordsee und Skandinavien blockiert wird. Am Wochenende erreicht das Tief dann vermutlich Deutschland und bringt von Westen ein wenig kühlere Luft.

(c) DWD/Eumetsat
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Biowetter - Leben mit dem Wetter
Das Donnerwetter.de-Buch mit neuen, überraschenden Erkenntnissen zum Biowetter!
weitere Infos



Wettervorhersage


Die aktuelle Wettervorhersage für im 3-Stunden-Takt: Bei Donnerwetter.de finden Sie im ausführlichen Wetterbericht die Temperatur, Windstärke und Windrichtung, das Wetterradar, Niederschlag. Außerdem den ausführlichen Pollenflug, das Biowetter, die gefühlte Temperatur für Mann und Frau und viele weitere Informationen rund um das Wetter in .