Hochdruckbrücke quer über Europa

Sat Europa, 28.10.2007

In Europa gibt es aktuell eine Hochdruckbrücke, die sich von der Iberischen Halbinsel, über Franbkreich, Deutschland, Polen bis zum Uralgebirge erstreckt. In diesem Bereich dominiert ruhig Herbstwetter mit nur seltenen Regenfällen. Im Gegensatz dazu liegen Tiefdruckgebiete einerseits über dem östlichen Mittelmeer bis zum Schwarzen Meer und andererseits über den Britischen Inseln bis Grönland. Hierbei kommt es vermehrt zu teils starken Niederschlägen. Die Temperaturspanne bewegt sich von 5 bis 10 Grad in Russland, etwa 9 Grad an der Westküste Norwegens, über 10 Grad in Deutschland bis zu 25 Grad im Süden Griechenlands.

Quelle: http://www.sat.dundee.ac.uk/geobrowse/geobrowse.php?sat=0&year=2007&month=10&day=28&slot=600&ch=11&sat_num=2&grid=1&size=2
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

CO2-Deutschland

449 ppm
08.07.2026 19:35
mehr

Zitat des Tages

    "Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich."

    George Bernard Shaw