Hurrican 'Bertha' bei den Bermuda-Inseln

Satellitenbild, 10.07.2008

Hurrican 'Bertha' hat sich im Laufe des gestrigen Tages wiederum verstärkt und zieht mit durchschnittlichen Windgeschwindigkeiten um 170 km/h noch einige Stunden Richtung Nordwesten, bevor er voraussichtlich am Abend immer weiter auf nördliche Richtungen dreht und sich anschließend leicht abschwächt. Mit seinem Zentrum wird 'Bertha' am Samstag oder Sonntag nur wenige km östlich der Bermuda-Inseln vorbeiziehen, so dass es dort zu orkanartigen Böen mit ergiebigen Niederschlägen kommen dürfte. Die mittleren Windgeschwindigkeiten liegen dann immer noch bei voraussichtlich 160 km/h, in Böen teils bei 190 km/h. Eine deutliche Abschwächung des Hurricans ist er für Dienstag zu erwarten, erst dann wird sich 'Bertha' zu einem Sturmtief abgeschwächt haben.

Bildquelle: http://www.sat.dundee.ac.uk/geobrowse/geobrowse.php?sat=4&year=2008&month=7&day=10&slot=900&ch=4&sat_num=12&grid=1&size=2
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt