Hurrikan 'Norbert' vor Niederkalifornien

Satellitenbild, 09.10.2008

Der Hurrikan 'Norbert' liegt am Donnerstag über dem Pazifik, südöstlich der mexikanischen Küste, vor Niederkalifornien. Er erreicht in Böen Windgeschwindigkeiten bis zu 225 km/h. 'Norbert' wandert nun in nordöstliche Richtung auf Niederkalifornien zu, wo er am Samstag eintreffen wird. Anschließend zieht er aufs mexikanische Festland, wo er sich dann schnell wieder abschwächen wird.
Unterdessen hat sich auch weiter südlich direkt an der Mexikanischen Küste der neue Tropische Sturm 'Odile' gebildet. Er erreicht derzeit Böen bis zu 100 km/h, er wird sich noch etwas verstärken. Dabei zieht er an der Küste entlang nordwestwärts.
(Bildquelle: NERC Satellite Receiving Station, Dundee University, Scotland, http://www.sat.dundee.ac.uk/)
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen."

    Dieter Hildebrandt