Anzeige

In Mitteleuropa nur wenige Wolken

Sat Europa, 14.04.2009

Schwacher Hochdruckeinfluss herrscht in weiten Teilen Mitteleuropas, aber auch am westlichen Mittelmeer. Daher ist es hier meist wolkenarm und freundlich. Dagegen bringt Tief 'Paolini' über Südosteuropa dichte Wolken, Schauer oder Gewitter und teils viel Wind. Auf dem Atlantik liegt das Tief 'Qurin', das aber nur langsam nach Osten vorankommt und sich schon in einem sehr reifen Stadium befindet. Etwa am Donnerstag könnten seine Ausläufer dann aber auf Deutschland übergreifen und für wechselhafteres Wetter sorgen.

(c) DWD/Eumetsat
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Biowetter - Leben mit dem Wetter
Das Donnerwetter.de-Buch mit neuen, überraschenden Erkenntnissen zum Biowetter!
weitere Infos