Anzeige

In Mitteleuropa winterlich, im Mittelmeerraum wechselhaft

Sat Europa, 25.02.2005

Das Tief 'Yannick' liegt über Bretagne und schwächt sich weiter ab, Wolken seines Frontensystems reichen vom Ärmelkanal bis zu den Pyrenäen, über der Biscaya haben sich mehrere Schauerwolken entwickelt. Ein schwaches Zwischenhoch sorgt für kurze Wetterberuhigung in Südwestdeutschland, Schweiz und Ostfrankreich, hier ist der Himmel wechselnd oder nur locker bewölkt, auf dem Satellitenbild vom Freitagmorgen erkennt man sogar die westlichen Alpen. Weiter östlich liegt das kleine Tief 'Zoltan' mit Kern über Österreich und Slowakei, hier sorgt es im Tagesverlauf für Schnee. Die Kaltfront des Tiefs erstreckt sich von den westlichen Alpen über den Balkan bis nach Italien.

  dah
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus