Anzeige

Kräftiger Regen über dem Mittelmeer

Sat Europa, 16.11.2007

Auf dem Satellitenbild von Freitag Morgen ist Tief „Yann“ mit Zentrum über Sardinien und Korsika an einer Wolkenspirale zu erkennen, es bringt hier sowie in Italien kräftige Niederschläge, vor allem auf Sizilien und Malta werden sie von kräftigen Gewittern begleitet; in den nächsten Tagen verlagert sich das Tief langsam nach Osten zum Balkan und dem Schwarzen Meer. Ein schwacher Ausläufer von Skandinavientief „Wolf“ liegt heute über Polen und Norddeutschland, hier fallen einige Tropfen oder Flocken. Von Großbritannien und Frankreich bis zur Iberischen Halbinsel gibt es ruhiges Wetter, dafür sorgt Hoch „Ying“ mit Zentrum über dem Ärmelkanal. (Bildquelle: NERC Satellite Receiving Station, Dundee University, Scotland, http://www.sat.dundee.ac.uk/)
  dah
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus