Anzeige

Kühles, wechselhaftes Wetter von Norden

Sat Europa, 16.11.2005

In einem breiten Strom fließt über Europa polare Kaltluft nach Süden bis zum Mittelmeer. Ein Tief liegt mit seinen Wolken über dem östlichen Mittelmeer. Auf seiner Rückseite kommt es in Italien zu Gewittern. Weite Teile Mitteleuropas werden von teils dichter, von Norden her aber zunehmend aufgelockerter Bewölkung überquert. Über der Nordsee erkennt man lockere Schauerbewölkung. In Norddeutschland bringen diese Schauer teils kräftigen Regen, teils Graupel, zunehmend aber auch Schneefall. Die Temperaturen bleiben jedoch am Tage knapp über dem Gefrierpunkt. In den höheren Lagen der Mittelgebirge und der Alpen bildet sich in diesen Tagen aber die erste Schneedecke.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner