Anzeige

Satellitenbild: 'Arvenn' lässt nicht locker

Satellitenbild, 01.08.2016

Dunkle Wolken zwischen Baltikum und Balkan

Bereits seit knapp einer Woche treibt Tief "Arvenn" ihr Unwesen über Skandinavien. Damit gelangen auch weiterhin feucht-kühle Luftmassen ins östliche Mitteleuropa und treffen dort auf aufgeheizte Luft aus dem Süden und Osten Europas. Dadurch kommt es zwischen Baltikum, Alpen und Balkan zu teils kräftigen und gewittrigen Schauern.

Auch im Nordseeraum muss heute mit vereinzelten Schauern gerechnet werden, während zeitgleich das Azorenhoch über dem östlichen Atlantik seinen Einfluss auf das südliche und westliche Europa zurückgewinnt. Dadurch bleibt dem Mittelmeerraum auch weiterhin eine überaus freundliche und sonnige Wetterlage erhalten, lediglich an der ligurischen Küste und an der Adria können heute noch vereinzelte Schauer das Sommerfeeling trüben.

Bleibt's die kommenden 2 Stunden trocken? Im Nowcasting erfahren Sie es!

 

  Lukas Nikolaus Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus