Satellitenbild: Freie Sicht auf Mitteleuropa

Satellitenbild, 16.08.2016

'Fatih' beschert uns einen sonnenreichen Spätsommer

Hoch "Fatih", das uns die letzten Tage in Mitteleuropa viel Freude bereitet hat, zieht nun langsam über die Nordsee weiter nordwärts. Doch das tut dem sommerlichen und sonnigen Hochdruckwetter zumindest heute in weiten Teilen Mitteleuropas noch keinen Abbruch. Lediglich im Alpenraum entstehen in den Nachmittagsstunden nun häufiger Quellwolken, die teils kräftige und gewittrige Schauer mit sich bringen.

Wesentlich ungemütlicher ist die Wetterlage zurzeit im Nordosten des Kontinents. Tief "Greta" bringt dem Nordwesten Russlands, dem südlichen Finnland und großen Teilen des Baltikums mitunter kräftige und unwetterartige Regenfälle.

Weit davon entfernt ist der Mittelmeerraum. Bis auf einzelne Schauer, die ein Randtief über der Iberischen Halbinsel verursacht, ist das Wetter in den Küsten- und Urlaubsregionen weiterhin von viel Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen geprägt.

Hier finden Sie das aktuelle Deutschlandwetter!

 

  Lukas Nikolaus Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius