Anzeige

Satellitenbild: Im Westen was Neues

Satellitenbild, 11.08.2016

Azorenhoch verdrängt Islandtief

Wie so häufig in diesem Sommer kämpfen auch aktuell wieder Azorenhoch und Islandtief um die Vorherrschaft in Mitteleuropa. Doch bevor sich das Azorenhoch dann auch endgültig durchsetzt, fließen heute von Island aus noch feuchte und kühle Luftmassen über die Nordsee nach Mitteleuropa und breiten sich von dort langsam südostwärts Richtung Alpen aus.

Währenddessen hat das Azorenhoch den Südwesten Europas schon voll erfasst und bringt großen Teilen Frankreichs und der Iberischen Halbinsel herrliches Sommerwetter. Dies macht sich auch bei den Temperaturen bemerkbar. In Paris und London liegen die Tageshöchstwerte heute um bis zu 10 Grad höher als in weiten Teilen Mitteleuropas.

Herrliches Sommerwetter herrscht auch weiterhin in großen Teilen des Mittelmeerraums. Lediglich über der Adria erstreckt sich aktuell ein Wolkenband mit einigen Regenfällen, das über den Balkan und weite Teile Osteuropas und das Baltikum bis in den Süden Finnlands reicht. Vor allem in Weißrussland, der Ukraine und Rumänien ist zum Teil mit ergiebigen Regenfällen zu rechnen.

Wann erreicht das Azorenhoch auch uns? Im aktuellen Deutschlandwetter erfahren Sie es!

 

  Lukas Nikolaus Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner