Anzeige

Satellitenbild: Luftmassengrenze über Mitteleuropa

Satellitenbild, 23.05.2016

Osteuropa weiterhin unter dem Einfluss von Hoch 'Reimar'

Weiterhin hält sich ein Tief über dem Westen Russlands und bringt dort mancherorts kräftige Niederschläge. Dahinter ist Hoch "Reimar" weiter gen Osten gezogen und beschert weiten Teilen Osteuropas, von Finnland bis Griechenland, nun freundliches und sonniges Hochdruckwetter.

Währenddessen strömt kalte und feuchte Luft aus Nordwesten nach Mitteleuropa. An der Grenze zwsischen warmer und kalter Luft bildet sich nun ein Tief und es kommt zu teils kräftigen Niederschlägen und Gewittern, die sich vom südlichen Skandinavien über Deutschland, Frankreich, die Benelux-Statten und die Alpen bis ins nördliche Italien erstrecken.

Das aktuelle Radarbild für Deutschland finden Sie hier!

 

 

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner