Anzeige

Satellitenbild: Sonnenkontinent Europa

Satellitenbild, 15.08.2016

Einzelne Wärmegewitter zwischen Portugal und Baltikum

Das Azorenhoch hat Europa voll im Griff. Von Gibraltar und Irland bis ans Baltikum und den Bosporus dominiert meist strahlender Sonnenschein. Nur selten trüben dichtere Wolken den Himmel.

Dazwischen kann es jedoch im Tagesverlauf immer wieder zu vereinzelten Wärmegewittern kommen. Davon ist heute vor allem der Norden der Iberischen Halbinsel, der Alpenraum und Teile Osteuropas betroffen.

Von seiner ganz anderen Seite präsentiert sich das Wetter auf Island und im Westen Russlands. Dort sorgt jeweils ein Tief für lang anhaltende und ergiebige Regenfälle mit Unwettergefahr. Vor allem rund um die russische Hauptstadt werden heute große Regenmengen erwartet.

Hier finden Sie das aktuelle Deutschlandwetter!

 

  Lukas Nikolaus Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus