Anzeige

Satellitenbild: 'Stephanie' beendet Hochsommer in Mitteleuropa

Satellitenbild, 16.09.2016

Im Osten Europas weiterhin sehr sonnig und heiß

Tief "Stephanie" hat nun nach der Iberischen Halbinsel und Frankreich auch weite Teile Mitteleuropas erfasst. Von den Pyrenäen und dem westlichen Mittelmeer über Frankreich und Italien bis nach Großbritannien und an die deutsche Ostseeküste sorgt "Stephanie" heute für teils kräftige Schauer und Gewitter.

Währenddessen dominiert über Skandinavien und weiten Teilen Osteuropas nach wie vor herrliches Spätsommerwetter. Täglich kann dort mit bis zu 12 Sonnenstunden gerechnet werden. Lediglich im Nordwesten Russlands sorgt ein weiteres Tief für dichte Wolke und anhaltende Regenfälle.

Während das Thermometer im Osten Europas unter Hochdruckeinfluss noch verbreitet auf 30 Grad und mehr steigt, setzt sich von Westen her langsam kühlere Luft durch. In London reicht es heute dementsprechend nur noch für 18 Grad, Paris kommt auf 22 Grad und Madrid immerhin auf bis zu 25 Grad.

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner