Anzeige

Satellitenbild

Satellitenbild, 17.02.2017

Wolkenverhangenes Deutschland heute – Hoffnung auf Sonne für morgen

Das Satellitenfoto von heute Nachmittag zeigt uns ein wolkenverhangenes Deutschland. Örtlich fällt aus diesen Wolken Regen, in den Hochlagen der Mittelgebirge und Alpen schneit es teilweise.

Freundlich hingegen ist es über großen Teilen der Nordsee, Frankreich und Spanien. Hier hat sich ein Hochdruckgebiet aufgebaut. Diese wolkenfreie Zone verlagert sich morgen etwas nach Osten. Demnach könnte also auch über Deutschland gebietsweise wieder für längere Zeit die Sonne hervor kommen.

Von Nordwesten naht allerdings ab Sonntag bereits die nächste Wetterverschlechterung in Form von Regenwolken, die sich über dem Atlantik formieren und mit zunehmender Strömung nach Mitteleuropa vordringen.

 

Sat-Bild(4)

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner