Anzeige

Satellitenbild

Satellitenbild, 09.04.2017

Strahlend blauer Himmel und frühlingshafte Temperaturen

Auf dem heutigen Satellitenbild erkennt man von England, über Mitteleuropa bis zum Balkan große wolkenfreie Gebiete mit strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen von über 20 Grad.

Deutlich kühler ist es rund ums Schwarze Meer. Dort dreht ein Tief munter seine Kreise und sorgt für viele Regengüsse und örtliche Gewitter. Über dem Hochland der Türkei fällt sogar Schnee.

Kühler ist es derzeit auch in Gebieten der nordafrikanischen Mittelmeerküste. Hier sorgt ebenfalls ein Tief für viele Wolken mit Regen.

Am linken oberen Bildrand über Schottland erkennt man die sich formierende Kaltfront, die von Montag auf Dienstag in Deutschland für einen deutlichen Temperaturrückgang sorgen wird und morgen im Tagesverlauf vor allem in der Südosthälfte unseres Landes Schauer und Gewitter auslöst.

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner