Satellitenbild

Satellitenbild, 01.06.2017

Nochmals freundliches Sommerwetter in Deutschland

In vielen Gebieten Deutschlands scheint die Sonne von einem meist nur leicht bewölkten Himmel, dazu ist es sommerlich warm. Lediglich über dem Schwarzwald und an den Alpen können sich in der schwülen Luft gegen Abend noch örtliche Gewitterschauer bilden.

Gewitterzellen findet man auch im Bereich der Alpen, über der Provence und im spanischen Hochland.

Über dem nördlichen Atlantik hat sich ein kräftiges Tief formiert. Seine Fronten erreichen bereits die Britischen-Inseln mit kühlerer Luft im Gepäck. Hinter der Kaltfront konnten sich in der hochreichend kalten Polarluft über dem Atlantik zahlreiche wabenförmige Schauerwolken entwickeln. Dieses Tief wird zu Pfingsten dann auch das sommerliche Wetter in Deutschland vertreiben. Im Übergangsbereich von sehr warmer zu kühlerer Luft, muss allerdings mit teils kräftigen Regenfällen und Gewittern gerechnet werden.

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt