Anzeige

Satellitenbild

Satellitenbild, 18.07.2017

Teils Sonne, teils Wolken

Über Europa gibt es momentan viele sonnige Gebiete, aber auch Wolkenflecken. Die noch immer vorhandene Luftmassengrenze über Mitteleuropa trennt Deutschland in einen angenehm warmen nördlichen Bereich von einem schwül-heißen Südwesten.

Das Tief westlich von Frankreich sorgt dafür, dass die schwüle Hitze morgen auch mal in Teile des Nordens gepumpt wird. Dann drohen jedoch wieder teils kräftige Schauer und Gewitter, wenn kühlere Atlantikluft auf die feucht-heiße Mittelmeerluft in Deutschland trifft.

Teils freundlich, teils wolkig gestaltet sich das Wetter derzeit auch über Nordeuropa. Während sich die Wolken vom Atlantik westlich des Skandinavischen Gebirges stauen und es in Norwegen gebietsweise regnen lassen, strahlt über Schweden und Finnland bei angenehmen Temperaturen auch häufig die Sonne.

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Auch in der Tat ist Raum für Überlegung."

    Johann Wolfgang von Goethe