Satellitenbild

Satellitenbild, 10.06.2018

Wolkenmeer über dem Atlantik

Wie schon seit längerer Zeit über dem Kontinent, so herrschen auch über dem Atlantik momentan nur geringe Luftdruckgegensätze. Wegen der schwachen Luftbewegung haben sich viele Wolken gebildet, die sich praktisch kaum von der Stelle bewegen. Nennenswerten Regen enthält diese meist tiefhängende Haufenschichtbewölkung aber nicht.

Die meisten Gewitterzellen über Mitteleuropa sind im Laufe der Nacht in sich zusammengefallen. Mit sonniger Einstrahlung entwickeln sich aber tagsüber neue mächtige Quellwolken, die teilweise wieder kräftige Regengüssen und Gewitter produzieren. An der derzeitigen Wetterlage sollte sich auch zu Beginn der neuen Woche noch nicht viel ändern.

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare