Anzeige

Satellitenbild

Satellitenbild, 12.09.2018

Viel Sonne und Spätsommerwärme über dem Kontinent

Über weiten Teilen unseres Kontinentes strahlt nahezu ungehindert die Sonne. Die Temperaturen klettern im Südwesten unseres Landes stellenweise über die 30 Grad - Marke.

Die Luftmassengrenze die vom Atlantik, über England bis nach Südschweden verläuft drint allmählich nach Deutschland vor und bringt gebietsweise Regen mit. Im Vorfeld dieser Front können über Nacht speziell im Südwesten und Süden von Deutschland auch lokale Schauer und Gewitter ausgelöst werden. Hinter der Front gehen die Temperaturen morgen spürbar zurück.

Örtliche Gewitterzellen haben sich auch über Spanien und dem westlichen Mittelmeerraum zusammen gebraut.

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus