Anzeige

Satellitenbild

Satellitenbild, 10.10.2018

Bilderbuchwetter über Mitteleuropa

Das kräftige Hochdruckgebiet über Osteuropa sorgt über weiten Teilen Mitteleuropas, den Britischen Inseln, sowie der Nordsee für blauen Himmel. Nachdem sich letzte Nebelfelder aufgelöst haben strahlt verbreitet die Sonne und spendet uns reichlich "goldenen Oktoberwärme". Teilweise können die Temperaturen dabei auf bis zu 25 Grad klettern.

Ungemütlicher gestaltet sich das Wetter jedoch über dem westlichen Mittelmeerbereich. Ein Höhentief über Mallorca produziert gewaltige Gewittercluster, die sich über Regionen Südfrankreichs und den Mittelmeerinseln entladen können.

Wolken dieses Tiefs erreichen morgen auch den Südwesten unseres Landes. Allerdings haben diese dann wohl keinen Regen mehr im Gepäck.

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer unter den Nägeln brannten!
weitere Infos