Anzeige

Satellitenbild

Satellitenbild, 26.04.2019

Klassisches Komma über dem Atlantik

Dichte Wolken haben Deutschland erreicht und sorgen teilweise für Regen und kühle Luft. Im Nordosten scheint aber zunächst noch bei frühsommerlichen Temperaturen die Sonne, bevor sich aber auch hier im Tagesverlauf örtliche Schauer und Gewitter entwickeln können.

Über den Britischen Inseln und Frankreich wechseln sich Regen- und Schauerwolken mit einigen sonnigen Phasen ab. Von einigen Schauerwolken kann auch der Norden Spaniens erfasst werden.

Ein weiteres Regenband hat auch Mittelitalien erreicht.

Über dem Atlantik hat sich eine kommaförmige Wolkenspirale gebildet. Darunter verbirgt sich ein kleines Sturmtief, das bis morgen über Großbritannien hinweg zieht und die Nordsee erreicht. Seine Wolken sorgen dann auch in Deutschland für einen ungemütlichen Tag mit Regen. Davon verschont bleibt voraussichtlich nur die Oderregion.

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi