Anzeige

Satellitenbild

Satellitenbild, 29.11.2019

Polarluft erreicht Mitteleuropa

An der wabenförmigen Bewölkung über dem Atlantik und der Nordsee kann man erkennen, wie weit die Polarluft bereits nach Süden vorgedrungen ist und die Temperaturen in Mitteleuropa zurückgehen lässt. Das Wolkenband der Kaltfront hat den Süden unseres Landes mittlerweile erreicht. In der trockneren Polarluft kommt aber zwischendurch auch mal wieder für längere Zeit die Sonne zum Zuge.

Der Wolkenwirbel über dem Atlantik wird bis zum Wochenende über die Biskaya Richtung westliches Mittelmeer wandern. Seine Ausläufer könnten Teile Südwestdeutschlands am Sonntag eine frühwinterliche Überraschung bescheren.

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer unter den Nägeln brannten!
weitere Infos