Satellitenbild

Satellitenbild, 05.12.2019

Die Ruhe vor dem Sturm

Heute herrscht über Mitteleuropa, abgesehen von regionalen Nebelfeldern nochmals ruhiges und freundliches Wetter mit viel blauen Himmel und Sonnenschein. Doch dies sollte sich bald ändern. Die kompakten Wolken über dem Atlantik verheißen nichts Gutes. In den nächsten Tagen nimmt die Südwestströmung deutlich zu und Fronten von Tiefdruckgebieten überqueren uns mit ihren Regenwolken. Achtung, anfangs kann es dabei auf noch gefrorenem Boden zu gefährlichem Glatteis kommen.

Von den Regenwolken bereits erfasst sind größere Gebiete der Britischen Inseln. Hier hat der Wind bereits schon spürbar aufgefrischt.

Das Tief über dem westlichen Mittelmeer verursacht in Teilen Südeuropas, sowie an der spanischen Ostküste weitere Regengüsse und einzelne Gewitter.

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun