Anzeige

Satellitenbild

Satellitenbild, 22.05.2020

Wolkenwirbel sorgt für Wetterwechsel

Auf dem hochaufgelösten Satellitenbild von gestern Abend erkennt man einen ausgeprägten und markanten Wolkenwirbel der mittlerweile schon Einfluss auf unser Wetter genommen hat. Er gehört zu einem Sturmtief über dem Atlantik, welches am Wochenende unter Abschwächung Richtung Skandinavien wandert und uns mit seinem Frontensystem überquert. Dabei muss landesweit mit Regenfällen, Schauern und auch örtlichen Gewittern gerechnet werden, die zum Teil größere Niederschlagssummen im Gepäck haben. Gleichzeitig wird die warme Frühsommerluft durch frischere Atlantikluft ersetzt. Nächste Woche bringt dann voraussichtlich ein neues Hochdruckgebiet Sonne und Wärme wieder zurück.

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Biowetter - Leben mit dem Wetter
Das Donnerwetter.de-Buch mit neuen, überraschenden Erkenntnissen zum Biowetter!
weitere Infos



Wettervorhersage


Die aktuelle Wettervorhersage für im 3-Stunden-Takt: Bei Donnerwetter.de finden Sie im ausführlichen Wetterbericht die Temperatur, Windstärke und Windrichtung, das Wetterradar, Niederschlag. Außerdem den ausführlichen Pollenflug, das Biowetter, die gefühlte Temperatur für Mann und Frau und viele weitere Informationen rund um das Wetter in .