Anzeige

Satellitenbild

Satellitenbild, 19.01.2021

Wolken vom Atlantik bringen Niederschläge und Tauwetter

Von Westen ziehen ausgeprägte Wolkenbänder mit Niederschlägen über Mitteleuropa hinweg. Dabei fällt nach Osten hin, sowie im Bereich der Mittelgebirge zunächst noch Schnee, sonst überwiegend Regen und Sprühregen. Die zu uns strömende mildere Luftmasse löst zunehmend Tauwetter aus.

Auch über den Britischen Inseln und Irland gestaltet sich das Wetter zurzeit sehr durchwachsen und zum Teil recht windig.

Freundliches Wetter mit reichlich Sonnenschein herrscht über Süd- und Südwesteuropa bis nach Frankreich hinein.

Gelegentlich zeigt sich die Sonne auch über der nördlichen Nordsee und dem südlichen Skandinavien.

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern